iPhone kann tödlich sein?

Ein iPhone kauft man sich wegen seiner Funktionalität, dem „Coolness-Faktor“, den vielen Apps, der Internetfähigkeit und natürlich auch wegen des edlen Designs.

Und um eben diesen letzten Punkt muß man sich, jedenfalls als Raucher, unter Umständen Sorgen machen.

Die Firma insign gmbh aus der Schweiz, hat mit Cubaris eine iPhone App in den iTunes Store gebracht, mit deren Hilfe – und natürlich der Hilfe des integrierten GPS Empfängers, Standorte sogenanter Cigar Lounges, also Rauchsalons für Zigarrenfreunde, gefunden werden können. Daneben gibt es noch andere nützliche Funktionen, wie den „Cigar Finder“, die „Ring Gauges“ und natürlich einen Shop, denn irgendwie muß die Entwicklung dieser Applikation schließlich refinanziert werden.

Als wir die Applikation entdeckten, hatten wir sofort ein Bild vor Augen: „Rauchen gefährdet ihre Gesundheit“. Das wiederum ließ in uns die Frage aufkommen, ob iPhones zukünftig, wenn sie Cubaris installiert haben, mit diesem Warnhinweis gekennzeichnet werden müssen.

Um Raucher nicht über einen möglichen Fallstrick stolpern zu lassen, hat das 9 Grad Ost Design Department hier vorgebeugt und bietet als kostenlosen Service die iBanderole an:

Die iBanderole von 9 Grad Ost

Während des Designprozesses wurde allergrößte Sorgfalt darauf verwendet, dass die Telefonkonnektivität gewahrt bleibt: Home-Button und Lautsprecher sind uneingeschränkt erreichbar. Das iPhone kann bei angelegter Banderole mit dem heimischen Mac (oder PC) synchronisiert werden – der Dock Anschluß ist problemlos erreichbar.
Die iBanderole ist variabel gestaltet, somit kann sie sich den verschiedenen Gerätegenerationen anpassen. Durch die Verwendung neuester Technologien ist uns eine bislang nie erreichte Kompatibilität gelungen.

Systemvoraussetzungen Hardware:

  • iPhone 1. Generation
  • iPhone 3G
  • iPhone 3 Gs
  • iPhone 4
  • künftige iPhone Versionen können aufgrund der Variable Paper Folding Technology ™ auch bei neuen Formfaktoren unterstützt werden

Systemvoraussetzungen Software:

iPhone OS 1.0 – iOS 4.3 Beta

Die iBanderole wird exklusiv bei 9 Grad Ost als kostenloses PDF Dokument zum Download angeboten.

Flattr this!

This entry was posted in Fundstücke, Geocaching and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

5 Responses to iPhone kann tödlich sein?

  1. -jha- says:

    Und das hatte jetzt was mit Geocaching zu tun? Oder warum landet das beim moenk im Newslink?

    • De Dithmarscher says:

      Mit Geocaching hat das nicht direkt etwas zu tun – muß es in meinem Blog auch nicht ;-).
      Die Frage, warum moenk bei sich im Blog andere Blogbeiträge verlinkt (egal welcher Art), halte ich in hier für verfehlt, da ich nicht für moenk sprechen kann. Antworten auf solche Fragen wirst du wohl am ehesten bei ihm erhalten.

      • helixrider says:

        Hi, lustige Sache!
        jha meinte die Geocaching News, für die Du Dich selbst angemeldet haben musst.
        Dort passt der Artikel wirklich nur bedingt rein.
        VG

  2. Schredder says:

    Langsam mache ich mir Sorgen um dich… kreative Höhenflüge, wiedererwachter Cachehunger etc…
    Weiter so, belustige uns 😉
    Gruß,
    Schredder

  3. mo-cacher says:

    Ab und zu mal was Off-topic vom 9ten Längengrad geht ja noch in Ordnung. Wenn das öfter vorkommt würde das Blog aber rausfliegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.