Die neuen Geocache-Attribute für 2011

Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen wurden mir soeben die neuen Attribute für das Geocachingjahr 2011 übermittelt.
Einige lang (und wie ich finde, auch zurecht) geforderte Attribute werden damit ab dem 01.01.2011 endlich umgesetzt.
Dadurch wird es allen Geocachern möglich, endlich ihre Geocaches mit diesen 3 wichtigen Icons zu erweitern. Ich kann an dieser Stelle nur dringend dazu aufrufen, reichlich Gebrauch von den Icons zu machen. Nur so haben alle die Möglichkeit (z.B. in PQs oder GSAK) ihre Suche zu verfeinern. Enttäuschungen oder zu hohe Erwartungen können auf diese Weise in Zukunft noch leichter verhindert werden.

Bislang ist nur vom Marktführer der Einsatz dieser Attribute bestätigt worden. Ob die Mitbewerber diese Attribute zukünftig auch einsetzen, ist bislang nicht bekannt.

Die Icons im Einzelnen:

1. Open-Minded Hunter (Gesprächsbereiter Jäger)

Gesprächsbereiter Jäger

Gesprächsbereiter Jäger

2. Guardrail Opportunities (Leitplanken-Möglichkeiten)

Leitplanken Möglichkeiten

Leitplanken Möglichkeiten

3. Lay-By Geocache (Rastplatz Geocache)

Rastplatz Geocache

Rastplatz Geocache

Flattr this!

This entry was posted in Geocaching and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

12 Responses to Die neuen Geocache-Attribute für 2011

  1. Pingback: Versuchen kann man es ja mal... | Geocaching, oder die Suche nach der Tupperdose

  2. Iceman_GK says:

    LOL. Super! Die sind echt Klasse. Das würde die ganzen PQ vereinfachen. Leider befürchte ich, dass nicht alle Owner die auch setzen würden. 😉

  3. Denise says:

    😀 lol

  4. ElCid68 says:

    Großartig…

  5. -jha- says:

    Gibt’s die schon bei Cacheicons (9key.com)?

    • De Dithmarscher says:

      Nein. Ich fürchte, dass die Attribute dort auch künftig nicht gelistet werden. Letzlich müssen dass der grüne „Riese“ und 9key.com ausmachen – ich halte mich aus diesem Kommerz vorerst raus. 😉

  6. meinschatz71 says:

    Wenn das nicht mal treffende Icons sind. Ich liege hier auf dem Boden. Weiter so!

  7. helixrider says:

    Großartig! Gibst Du die Icons frei? Da könnte man ein schönes Listing drumherum basteln… 😉

    • De Dithmarscher says:

      Selbstverständlich ist das für jedermann frei verfügbar. Dann mußt du aber auch das Listing freigeben, damit ich es im Gegenzug hier verlinken kann 8:)

  8. Toller Artikel, fehlen lediglich Fotos! :p

  9. Pingback: Vom Geocacher zum Souvenir-Nerd | Geocaching, oder die Suche nach der Tupperdose + UrbEx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.