If Paradise is half as nice

1969 sangen Amen Corner diese Zeilen. („Wenn das Paradies nur halb so schön ist […]“).
In der modernen, vernetzten Welt wird aus dem Paradies jedoch sehr schnell die Hölle.
Man könnte meinen, daß die englischen Musiker genau für diesen Fall bereits im Jahr zuvor mit „Bend me shape me“ („Verbiege mich, forme mich“) das entsprechende Gegenmittel gefunden haben:
Sollte sich das Paradies tatsächlich in die Hölle verwandeln, könnte man versuchen, es so lange zu verbiegen und zu formen, bis es wieder seinen Ursprung findet.

Generell sind solche Manipulationen „höheren Mächten“ vorbehalten, aber möglicherweise schadet es nicht, wenn Menschen hier gelegentlich Einfluß nehmen.
Allerdings sollte man sich bewusst sei, daß es ein Spiel mit dem Feuer ist – sehr schnell können die „Hells Bells“ (AC/DC) läuten, dann heißt es plötzlich „It’s the End of the World as We Know It (And I Feel Fine)“ (R.E.M.).

Flattr this!

This entry was posted in Geocaching and tagged , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.